Über uns


Team

Anna ist als Kunstpädagogin von DIEBESGUT-ATELIER® zuständig für alle Kreativworkshops.

 

Das ist Anna. Anna liebt es mit ihren Händen Dinge zu schaffen. An ihrem ersten Tag im deutschen Kindergarten lernte sie als erstes das Wort „Schere“, der Beginn eines wunderbaren Aufenthalts in der Bastelecke der Regenbogengruppe, die sie gefühlt bis heute nicht mehr verlassen hat. Inzwischen hat sie eine vehemente Abneigung gegen das Wort „basteln“ entwickelt, aber die Hände und der Kopf sind immer noch kreativ.

 

Anna studierte Kunst an der Kunstakademie in Düsseldorf, mit den Schwerpunkten Malerei und Bildhauerei und ist jetzt als freischaffende Künstlerin tätig.

 

Was Anna noch im Kindergarten lernte war, dass es auch noch andere Kinder gibt die gerne „basteln“ und das diese oft nach Annas Hilfe fragen und so entschied sie sich auch noch Kunstpädagogik zu studieren um von ihrer Begeisterung für Kunst etwas an andere weiter geben zu können. Seither arbeitet Sie für verschiedene Träger und Vereine in Düsseldorf und Umgebung und leitet verschiedene Kreativangebote und Workshops für Kinder/Jugendliche und Erwachsene. Sie versucht Kunst den TeilnehmerInnen, als Möglichkeit sich auszudrücken, näher zu bringen und so neue Zugänge zu komplexen Themen zu schaffen, außerdem kann sie inzwischen äußerst kompetent erklären was eine Schere ist und wie man sie benutzt.

 

In ihrer Freizeit macht Anna sich gerne beim Yoga auf die Suche nach ihrer inneren Mitte, aber eigentlich hat sie das Gefühl diese schon gefunden zu haben, sobald sie mit Stift und Papier in ihrem Atelier sitzt.

Robert ist als Grafikdesigner von DIEBESGUT-DESIGN® zuständig für alle Werbemittel.

 

Das ist Robert. Robert mag Buchstaben, nein Korrektur, Robert liebt Buchstaben. Die Welt der Typografie ist sein Ding. Deshalb strebt er schon früh das Berufsziel des Grafikers an.

 

Nicht lang schnacken, kopp in Nacken –  2017 macht er sich zusammen mit seiner Schwester selbständig und gründet DIEBESGUT-DESIGN®.

 

Nach der Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten ist Robert voller Motivation und stürzt sich in die Berufswelt. Drei Agenturen und dutzende Kunden später entscheidet er sich dafür, doch noch einmal die Schulbank zu drücken und studiert seitdem Grafik- und Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Bielefeld. Neben dem Studium betreut er weiterhin Kunden in verschiedenen Bereichen.

 

Findet man Robert nicht in seinem Büro, geht er seinem Hobby dem Handwerker nach. Mal eben einen Wohnzimmertisch bauen oder schnell die Reifen von seinem Oldtimer wechseln – selbst ist der Mann. Als gebürtiger Pole interessiert er sich, wie soll es anders sein, natürlich für Autos.

 

Seine Passion gehört allerdings dem Grafikdesign und die Verbindung von guter Typografie und Design ist eben das, was Grafikdesign ausmacht, sagt Robert.

Oscar ist die Nervensäge vom Dienst

 

Das ist Oscar. Oscar ist seit einem halben Jahr im Team von Diebesgut.
Achtung! Ich hab Hunger. Wollen wir spielen? Gehst du mit mir raus?
Was liegt da auf dem Boden? Keine Ahnung. Kaut sich aber sehr gut.
Das ist nur ein kleiner Auszug aus Oscars Leben. Mit diesen und vielen weiteren Forderungen hält uns Oscar bei DIEBESGUT ordentlich auf Trab. Durch seine liebenswerte tollpatschige Art und seinen Drang zum Kuscheln haben wir ihn sehr ins Herz geschlossen!

NEUGIERIG? INTERESSE? FRAGEN? KONTAKTIER UNS!.

Nicht lesbar? Text ändern captcha txt

Tippe was in die Suche ein und Drück Enter :)